Ich bin eine Etappenpackerin. Über Tage (und in diesem Fall über Wochen) lege ich Sachen zusammen, die ich auf die Reise mitnehmen möchte. Ich sammle Medikamente, die mir wichtig erscheinen und sichere Lieblingskleidungsstücke, die auf keinen Fall auf der Reise fehlen dürfen.
Ewig brauche ich immer für die Toilettesachen. Was kann ich entbehren und was muss unbedingt mit. Wobei ich dann meist mehr mitnehme, als ich brauche.
Diesmal ist es besonders schwierig und mein Rucksack ist ein paar Stunden vor Abreise immer noch nicht 100%ig fertig. Ein T-Shirt von der Wäscheleine muss noch unbedingt mit und ein paar persönliche Gegenstände fehlen auch noch.
Gott sei Dank sind die kids da nicht so kompliziert. Sie haben fertig gepackt und es ist sich alles ausgegangen!
In puncto Aufregung ist das anders. Sie sind so nervös seit ein paar Tagen und geben es sogar selbst zu. In dem Ausmaß habe ich mir das nicht erwartet. Schon jetzt werden meine Grenzen getestet und es wird trotzdem noch alles so anders kommen…
Mein Bett werde ich sehr vermissen und alle Menschen, die mir nahe sind und wahrscheinlich ein bisschen auch Österreich!
Jetzt muss ich noch schnell die letzten Dinge erledigen und dann ab in den Flieger!!!